Newsdetail

Biedermeiertal Allgemein 29. September 2014 10:48

Regionales Dankeschön für Zugfahrer entlang der Gutensteinerbahn 2014

Bereits zum 2. Mal organisierte die Mobilitätszentrale Industrieviertel eine Jausensackerl-Verteilaktion entlang einer Regionalbahn innerhalb der Europäischen Mobilitätswoche. Gemeinsam mit den Gemeinden an der Gutensteinerbahn wurde diesmal ein kleines Danke, in Form von Jausensackerl samt regionaler Verpflegung und Infomaterial in den Morgenstunden verteilt.

Durch die Verbindung Wiener Neustadt – Gutenstein erschließt die Bahn nicht nur das herrliche Urlaubs- und Ausflugsgebiet Piestingtal, sie ist auch ein wichtiges öffentliches Verkehrsmittel für die täglichen Wege der Menschen in der Region – insbesondere für Pendler/innen und Schüler/innen. Dadurch tragen die Nutzer der Bahnstrecke wesentlich zum Bestand der Linie bei.