Newsdetail

Biedermeiertal Allgemein 17. November 2014 15:43

Piestingtal „4 the kids“ ab der Wintersaison 2014/15...

... fahren alle 6-15jährigen in 4 Schigebieten der Region gratis…mit dem „Kinder-Schipass Piestingtal!

Im Piestingtal ist ein großartiges Projekt zustandegekommen! Mit Unterstützung durch die Interessensgemeinschaft Piestingtal sowie das Land NÖ können die vier Schigebiete Unterberg, Furtnerlifte Rohr im Gebirge, Quellenwiese Neusiedl und Schiwiese Markt Piesting ab der kommenden Wintersaison 2014/15 mit einem tollen Angebot für alle 6-15jährigen PiestingtalerInnen aufwarten – dem GRATIS-KINDER-SCHIPASS PIESTINGTAL!

 

Obmann Bgm. Roland Braimeier dazu: „In Kombination mit unserem heurigen 20-Jahr-Jubiläum seit Bestehen der Interessensgemeinschaft Piestingtal ist das ein super Projekt für unsere Kinder! Es bedarf schon einiger Anstrengung, die Schigebiete des Tales für unsere Bevölkerung weiterhin zugänglich und vor allem leistbar zu halten und somit die Freude am Schifahren, an der Bewegung allgemein, zu gewährleisten. Dies ist für mich auch eine Form des Erhalts der „Nahversorgung“, wenn man so will. Mein großer Dank gilt den Bürgermeistern der IG-Piestingtal, die dieses Projekt mit großem Engagement, rasch und unbürokratisch möglich gemacht haben. Weiters auch den Betreibern der vier Schigebiete für die gute Zusammenarbeit auch untereinander!“

 

Ing. Erich Panzenböck, Sprecher für die vier regionalen Schigebiete: „Ausgangssituation für uns alle war, die Kinder und Jugendlichen rasch und problemlos – auch im täglichen Alltag – zum Wintersport zu bringen. Es freut mich, dass die IG-Piestingtal da auch gleich so mitgezogen ist – nur durch Zusammenarbeit aller ist der Gratis-Kinder-Schipass-Piestingtal möglich geworden.“