Newsdetail

Biedermeiertal Allgemein 20. November 2018 12:46

IG-Piestingtal und regionale Schigebietsbetreiber bieten auch in der Wintersaison 2018/19 wieder gratis „Kinderschipass-Piestingtal“!

Bereits in der Wintersaison 2014/15 starteten die Piestingtaler Gemeinden mit den vier Schigebietsbetreibern von Schigebiet Unterberg, Furtner Lifte Rohr im Gebirge, Quellenwiese Neusiedl und Schiwiese Markt Piesting ein tolles Projekt zum Erhalt der Schigebiete und zur Förderung junger SchifahrerInnen mit dem Gratis-Kinderschipass-Piestingtal. 3 Winter lang konnten die Piestingtaler Familien mit insgesamt immerhin rund 1.700 Kindern im Alter von 0-15 Jahren den kostenlosen Schipass nutzen … fürs erste „Rutschen“ der Kleinsten bis zum Geschwindigkeitsrausch auf der einige Kilometer durchgehenden Piste, vom großen Naturschneeparadies bis zum kleinen Kunstschneehügerl.

Aufgrund des großen Erfolges haben die Bürgermeister der Interessensgemeinschaft Piestingtal nun – mit weiterer Unterstützung des Landes NÖ – beschlossen, auch in der heurigen Wintersaison 2018/19 die Familien der Region zu unterstützen und sie zu motivieren, nicht weit weg und ums teure Geld in Schiurlaub zu fahren, sondern direkt vor der Haustüre den Winter voll auszukosten. Somit wird das langfristige Ziel aller Beteiligten, nämlich die Wertschöpfung in der Region zu halten, die Piestingtaler Kinder weiterhin fürs Schifahren zu begeistern und erfolgreich als „Nahversorger beim Schifahren“ zu agieren, auf Regionsebene gemeinsam weiterverfolgt! Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen – der Start in den Winter sieht ja mal vielversprechend aus!