Newsdetail

Biedermeiertal Allgemein 03. April 2019 13:56

Umbauarbeiten 2019 am Piestingtaler Radweg!

Unser beliebter Piestingtaler Radweg mit den zahlreichen Holzbrücken wurde für die heurige Radsaison wieder komplett überarbeitet. Einzig an der Radwegbrücke in Waldegg Schwarzviertel müssen noch Arbeiten durchgeführt werden, welche bis spätestens Ende Mai 2019 beendet sein dürften. Bis dahin ist diese nur eingeschränkt für Fußgeher und Radfahrer benutzbar.

Zum Thema Benutzbarkeit: Seit Montag, 11. März 2019, wird in Peisching der Bachlauf unter der Gemeindestraße errichtet. Für diese Arbeiten müssen alle Einbauten, wie Strom, Gas, Wasser, Kanal, Telekom, Telekom, uvm. umgelegt werden. Die Errichtung des neuen Bachlaufes durch die Gemeindestraße wird ca. bis Mitte Mai 2019 dauern. In diesem Zeitraum ist die Zufahrt zur Oskar-Helmer-Gasse/Spielplatz über den Radweg beim Umspannwerk eingerichtet. Die Umleitung des Piestingtaler Radweges führt aber problemlos über die Gemeindestraße und die Begegnungszone!